Das 3. Lehrjahr

Das Bestimmen von Haarfarben ist ein großes Thema. Wie färbt man Haare richtig, um den Kundenwunsch zu erfüllen?

Trendige Haarschnitte, Hochsteckfrisuren, Make-up, Fingernagelgestaltung, eventuell auch Haarverlängerung und vieles mehr fordern im 3. Lehrjahr Deine ganze Aufmerksamkeit und Kreativität. Du trainierst zwar noch viel an Modellen und Übungsköpfen, kannst aber an Deinen eigenen Kunden schon zeigen, was Du drauf hast.

Als guter Zuhörer hast Du gelernt, Kundenprobleme zu verstehen und mit Deinem Wissen und Fähigkeiten zu lösen. Jetzt erst hast Du den großen Überblick, was Du als Friseur*in alles Tolles schaffen kannst. Wenn Du am Ende Deiner Ausbildung, nach dem 2. Teil der Gesellenprüfung, Deinen Gesellenbrief in der Hand hältst, steht Dir nichts mehr im Weg. Jetzt kannst Du Deine Kunden als Friseur begeistern!

Zurück zur Startseite